faks wuerzburg header

Foto Schülersprecher

Studierender Niklas König

zum 2. Bezirksschülersprecher gewählt

 

Niklas König aus unserer Fachakademie ist der 2. Bezirksschülersprecher für berufliche Schulen in Unterfranken.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Freude und Erfüllung bei dieser Aufgabe.

 

Hier sein Grußwort:

Liebe Schüler, Studierende und Lehrkräfte,
ich freue mich sehr, dass ich von den Schülersprechern der beruflichen Schulen Unterfranken zum zweiten Bezirksschülersprecher gewählt wurde und mir so viel Vertrauen entgegengebracht wird. So freue ich mich auch auf die kommende Aufgabe mich für die 155 beruflichen Schulen in Unterfranken und deren Schüler, mit Hilfe meiner Kollegin der Berufsschule II aus Schweinfurt, stark zu machen und deren Interessen zu vertreten.

Besonders möchte ich mich für einen besseren Austausch zwischen den unterschiedlichen Fachakademien und beruflichen Schulen aussprechen, da ich der Meinung bin, dass wir viel voneinander lernen-, sowie bestimmt auch das ein oder andere voneinander abschauen können und uns über das Vorgehen der unterschiedlichen SMV-Teams während der Corona-Pandemie austauschen sollten. Wichtig ist mir außerdem, unsere Fachakademie vor den anderen Schulen angemessen zu vertreten und für die Anliegen aller Schüler ein offenes Ohr zu haben.

Bedanken möchte ich mich bei der Regierung von Unterfranken, sowie den Lehrern unserer Schule, welche mir bei Fragen und Problemen zur Hilfe stehen, unserem SMV-Team und bei allen Schülern/Studierenden unserer Fachakademie, besonders bei meinen Klassenkameraden, welche mich immer unterstützen und mir unter die Arme greifen.
Gerade während dieser schweren Zeit sollten wir mehr aufeinander achtgeben und uns gegenseitig helfen. Bei Fragen oder Anliegen bin ich gerne für euch da.

Euer Niklas König

 

 

­