faks wuerzburg header

Pressefoto Johanniter 2020

Pressefoto Johanniter 2020

 

Liebe Studierende,


vor einiger Zeit haben wir einen Dankesbrief der Johanniter für unsere Teilnahme an der Weihnachtstrucker Aktion bekommen.
Insgesamt wurden 49.404 Pakete an den Sammelstellen abgeben!
Deshalb möchte ich mich im Namen der SMV bei euch allen bedanken, besonders auch beim Lehrerteam, sowie den Vorpraktikanten, welche trotz ihrer wenigen Schultage mitgeholfen haben. Es freut mich sehr, dass auch in dieser schwierigen Zeit die Solidarität für andere nicht verloren gegangen ist.

Auf Grund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wurden die Pakete nach Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und die Ukraine gebracht. Dort wurden sie von Partnern der Johanniter an Hilfsbedürftige verteilt. Auch Projekte in Deutschland erhielten dieses Jahr einige unserer Pakete.

Für viele Menschen bedeutet der Inhalt gerade jetzt dringend benötigte Hilfe für ihren Alltag.

Niklas König

Studierendensprecher

 

­