faks wuerzburg header

Suppenzeit

Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald

 

Oktober 2021. Wie in jedem Jahr verlagerten wir wieder den Schulort Fachakademie in den bunten Herbstwald nach Gramschatz. Das Wetter meinte es gut mit uns und nach anfänglichem Morgennebel kam die Sonne heraus.
Die waldpädagogischen Inhalte bezogen sich auf den Elementarbereich zum einen und zum anderen auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ab dem Schulalter: wir lernten viele Spiele der Waldpädagogik kennen, übten uns im Nistkastenbau und erlebten Geocaching.
Nach coronabedingter Auszeit war es uns auch wieder möglich, am Lagerfeuer eine Linsensuppe für die gemeinsame Mittagspause zu kochen.
Dem bayerischen Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald ist es ein Anliegen, dass die angehenden ErzieherInnen die vermittelten Inhalte in die Einrichtungen weitertragen. Auch hofft das Team, dass sie die Kinder und Jugendlichen der Einrichtungen in der Zukunft hier begrüßen dürfen!

Wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme !

B. Puchmüller, Fachbereichsleitung

 

70cdddd6 2c8c 41d0 9d28 73da39e8a4b4

 

 

9dd92c07 5899 4459 9216 c782bb915b01

 

 

 

­