Alles anders seit Mitte März . . .
Wie alle anderen bayerischen und bundesweiten Bildungseinrichtungen sind wir direkt von den Schulschließungen betroffen.
Die aktuelle Lage rief auch in unserer Fachakademie die unterschiedlichsten (verständlichen) Reaktionen hervor.
Besorgte Stimmen wegen der gesundheitlichen Situation mischten sich mit der unerwarteten Aussicht, mehrere Wochen keinen Präsenzunterricht zu haben.
Hinzu kamen viele zunächst ungeklärte Fragen zu Abschlussprüfungen, Praktikumszeiten, ursprünglich geplanten Klausuren und praktischen Noten sowie zu organisatorischen Inhalten.
Doch insgesamt war deutlich greifbar, wie unsere gute Schulgemeinschaft uns alle in unsicheren Zeiten trägt – Humor, Ideenreichtum und Verständnis halfen, den letzten Schultag vor der Schließung zu meistern.
Schulleiter Herr Steigerwald und die stellvertretende Schulleitung Frau Kuhn baten alle Klassen in die Aula und machten Mut:
Der Unterricht wird in den nächsten Wochen in digitaler Form über die Lernplattform MEBIS und unser Cloudsystem MYDRIVE erfolgen.
Wichtige Informationen sind außerdem immer unserer Homepage zu entnehmen.
Die Lehrkräfte werden ab der Woche vom 16. März schrittweise digitale Inhalte aufbereiten und fortlaufend zur Verfügung stellen.
Wir danken unseren Studierenden und Praktikant*innen für das gute Miteinander und bleiben (virtuell) in Kontakt.
Mit den besten Wünschen,
Ihre Fachakademie