faks wuerzburg header

„Hakuna Matata“ in bewegten Zeiten

„Hakuna Matata - Hab keine Sorgen!“ Mit diesem Motto lud Studienjahr 1 c die Schulgemeinschaft uns insbesondere die drei Prüfungsklassen zu einem Gottesdienst in St. Johannis ein. Mutmachen für die anstehende Prüfung, Zuversicht und Zusammenhalt zogen sich durch die Lieder, Texte und Aktionen.
Das geplante Picknick im Ringpark wurde wegen des Wetter kurzerhand wieder in die Schule verlegt.
Wir danken dem Team herzlich für die Vorbereitung und Durchführung!

Doch auch Studienjahr 1 ist in bewegten Zeiten: Zahlreiche Studierende sind zur Studienfahrt nach Assisi und Rom aufgebrochen. Bis zu den Pfingstferien erkunden sie die Wirkungsstätten des Heiligen Franziskus und lernen Rom kennen. Nach den Pfingstferien startet nach einer letzten Unterrichtswoche ein längeres Praktikum.

Studienjahr 2 befindet sich in der heißen Phase vor den Abschlussprüfungen. Und auch unsere Berufspraktikanten sind aktuell im letzten Abschnitt der Ausbildung.

Wir wünschen allen eine gute Zeit und viel Erfolg!

 

Hakuna matata 1

 

 

­