faks wuerzburg header

Weihnacht1

 

Am Freitag vor Beginn der Weihnachtsferien trafen sich alle Klassen der Studienjahre in der Jugendkirche zum Gottesdienst feiern. Dabei wurde auf großen Sprechblasen die Frage aufgeworfen: „Ist da jemand?“ – in Anlehnung an den Liedtext von Adel Tawil.

Ist da jemand, der mein Herz versteht?
Und der mit mir bis ans Ende geht?
Ist da jemand, der noch an mich glaubt?
Ist da jemand? Ist da jemand?

Am Ende des Gottesdienstes gab Herr Domvikar Göttke den Impuls, das Fragezeichen zu einem Ausrufezeichen zu verändern. Die weihnachtliche Botschaft gibt uns Antwort und Mut in widrigen Zeiten.

Dieser Gedanke wurde auch in der darauffolgenden Feier aufgegriffen. Hier wurde deutlich, dass wir in der Schulgemeinschaft füreinander sorgen und gegenseitig Engel für frohe Botschaften sind.

Herzlichen Dank an die Klasse Studienjahr 1a, die die inhaltliche und musikalische Gestaltung des Gottesdienstes und der anschließenden Feier übernommen hat.

Gesegnete Weihnachten!

 

Weihnacht3

­