faks wuerzburg header

"Liebe im Karton verpackt" - Am 11. November 2019 veranstalteten wir, die Klasse Studienjahr 1 a, eine besinnliche St-Martins-Feier für die Schulgemeinde. Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht, Ideen gesammelt und eine Menge Vorschläge diskutiert. Unsere Feier sollte unter dem Motto "Nächstenliebe" stehen. Der Gottesdienst gestaltete sich vielfältig: von einem darstellenden Spiel, welches die Legende von St. Martin auf die heutige Zeit übertragen hat, über eine Aktion mit gemeinsamem Brot Teilen bis hin zu einem stimmungsvollen Lichtertanz. 

Begleitet wurde die Feier durch unsere engagierte Musikgruppe. Zum Abschluss des Gottesdienstes setzten wir einen kleinen Impuls zum Thema "Nächstenliebe" und "Teilen" mit den Menschen in der unmittelbaren Umgebung, denen es nicht so gut geht wie uns.

Im Rahmen der Spendenaktion "Liebe im Karton" wurden Spendenboxen für die Kinder der Tafelbesucher in Franken gesammelt. Durch die rege Beteiligung der Schüler und Lehrer waren wir in der Lage, ganze 64 Boxen zu füllen. Die Klassengemeinschaft bedankt sich bei allen Mitschülern und Lehrkräften ganz herzlich für die großzügigen Spenden.

Danke sagt die Klasse Studi 1 a

­