faks wuerzburg header

Gottesdienst Studienjahr 1

Unsere drei Klassen im Studienjahr 1 beendeten ihre Unterrichtsphase für das laufende Schuljahr.
Nach einem bewegenden Jahr mit Distanz-Hybrid-Wechsel-Präsenzunterricht war es seit den Pfingstferien möglich, wieder als Klassenverband im Faks-Gebäude gemeinsam Unterricht zu erleben.

Diese Unterrichtszeit ist nun für Studienjahr 1 vorbei - denn dank der niedrigen Inzidenzwerte können alle das reguläre Blockpraktikum in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen beginnen.

Studienjahr 1 c gestaltete für den letzten regulären Schultag den passenden Rahmen mit einem Gottesdienst in St. Johannis.

Hier wurde thematisiert, wie man mit Sorgen und Ängsten umgehen kann, ebenso wie mit persönlichen Ressourcen.
Symbolisch wurden Sorgen auf Papierflieger notiert - so konnten dunkle Gedanken aufsteigen und sich sprichwörtlich in Luft auflösen.

Herzlichen Dank an alle für das Engagement!

Die FAKS wünscht eine gute, erfüllte Praktikumszeit!

Gottesdienst 1

Gottesdienst 2

Gottesdienst 3

­