faks wuerzburg header

Im Rahmen des Faches Pädagogik/Psychologie/Heilpädagogik (PPH)  beschäftigte sich das Studienjahr 2 mit der „Sozialkognitiven Theorie“ nach Albert Bandura.

Hierzu ein kleiner Bericht unserer Studierenden:

„Film ab in PPH!“

Nach der Erarbeitung der theoretischen Inhalte teilten wir uns innerhalb unserer Klassen in Kleingruppen à ungefähr sechs Studierende auf. Innerhalb dieser Gruppen wählten wir jeweils ein Beispiel, anhand dessen wir die erlernte Theorie in Videoform darstellen sollten.
Wir erarbeiteten unser gewähltes Beispiel und schrieben ein Drehbuch. Dann ging es ans Filmen. Hierbei kamen uns die im September abgehaltenen Medientage zur Hilfe. Nach dem Schnitt und eineinhalb vergangenen Wochen hieß es dann: „Film ab!“ und wir bewunderten die Werke, die unsere Klasse geschaffen hatte.
Als jede der vier Parallelklassen in Studienjahr 2 intern den persönlichen Favoriten gewählt hatte, durften nun aus diesen vier Videos alle Studis das Siegervideo küren. Hierbei handelt es sich um das Video „Jugendzentrum Kolinski“ aus der Studi 2b. Wir hatten alle schöne Stunden, haben viel gelacht und gelernt.

Herzlichen Glückwunsch an das Team vom „Jugendzentrum Kolinski“ im Namen des gesamten Studienjahres!

­