faks wuerzburg header

Synagoge Museum

 

Nach den schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen fanden für Studienjahr 2 unterschiedliche Aktionstage statt. Neben Wakeboarden, Besuchen im Gericht und Informationen zur Fachliteratur-Recherche an der Unibibliothek am Hubland gab es die Möglichkeit, im Rahmen des interreligiösen Dialogs die Würzburger Synagoge mit dem Museum SHALOM EUROPA zu besuchen. Unsere Lehrkraft Frau Obtresal führte durch die Einrichtung und stellte jüdisches Leben im Alltag sehr anschaulich dar - inklusive selbstgebackener Spezialitäten. Eine Führung im jüdischen Museum zeigte religiöse Rituale und Bräuche.

 

Synagoge

Im medienpädagogischen Jugendzentrum des Cafe Domain des Kilianeums gab es als Kontrastprogramm digitale Stationen von Fortnite bis zu Lightpainting.

 

FAKS LIghtpainting

 

 

­