faks wuerzburg header

 

In der SMV finden sich gewählte Vertreter aller Klassen der Studienjahre zusammen, um an der Gestaltung des Alltags an der Fachakademie mitzuwirken und im Sinne der Studierenden voranzubringen. Zu unseren Aufgaben und Projekten gehören Spendenprojekte, die Instandhaltung des Studierenden-Cafés und Erweiterung der Freizeitgestaltung an der FAKS.
Außerdem fungieren wir als Vermittlungs- und Informationsorgan zwischen Lehrerkollegium und der Schülerschaft.
Wer also Probleme, Fragen oder Anliegen hat, die sich auf die Ausbildung beziehen, kann sich gerne an uns wenden und wir versuchen zur Klärung und Lösung beizutragen.
Wer uns nicht privat trifft, kann dies auch jederzeit per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tun, egal ob es sich um Sorgen, Wünsche oder Ideen handelt.

Wir freuen uns sehr, so aktiv am Geschehen in der FAKS mitarbeiten zu dürfen und über jeden, dem wir helfen können oder der uns unterstützen möchte!

Die SMV

 

SMV Herbst 2021

 

Grußwort der aktuellen SMV

 

Wie jedes Jahr im Herbst wurde auch dieses Schuljahr die neue SMV von den Studierenden unserer Fachakademie gewählt. Wir - die "Schüler mit Verantwortung" halten regelmäßige Sitzungen ab, in denen wir über aktuelle Themen der Schule diskutieren und uns mit der Schulleitung über Bedürfnisse der Studierenden bzw. Praktikantenklassen austauschen.

Außerdem plant die SMV verschiedene Aktionen, wie z. B. die Juniorwahl, Weihnachtspakete usw. Auch das Studi-Café wird von uns betreut.

Die aktuelle SMV besteht aus den jeweiligen Klassensprechern.
Wiedergewählt wurde Niklas König zum Studierendenvertreter. Kim Vollmuth vervollständigt das Duo als Stellvertreterin.

Falls Ihr Sorgen, Fragen oder Anliegen habt, könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden.
Wir versuchen alles, um Eure Zeit an der FAKS noch schöner und erlebnisreicher zu gestalten.

Viele Grüße,

Niklas

­