faks wuerzburg header

Die Studierenden der Klasse Studi 2b haben im Rahmen des Ökologie-Unterrichts den botanischen Garten in Würzburg besucht.
Bei schönstem Sonnenschein konnten sie sich einen Überblick über die Angebote und Sehenswürdigkeiten auf dem Gelände verschaffen.


Die besondere Attraktion derzeit: Die blühende Agave gleich am Eingang. Sie lebt bereits seit 40 Jahren dort und blüht heuer das erste und leider auch das letzte Mal. Die Pflanze verausgabt sich für die Bildung des 5 Meter hohen Blütenstands derart, dass sie nach der Blüte absterben wird.
Sehr beeindruckend fanden die Studierenden die fleischfressenden Pflanzen mit den unterschiedlichen Fangmethoden.
In den Gewächshäusern begeisterten neben allerlei exotischen Bäumen, Blüten und Früchten vor allem die Axolotls.

 

Botanischer Garten

 

­