faks wuerzburg header

Die ErzieherpraktikantInnen haben sich an einem Projekttag ganz dem Thema Wasser gewidmet.
Sie haben sich Gedanken darüber gemacht, wie wertvoll und damit schützenswert Wasser ist. Die ErzieherpraktikantInnen haben über den Gesundheitsaspekt genauso engagiert diskutiert wie über ökologische und politische Zusammenhänge.

 

Wasserschatzkiste


Eine lehrreiche Übung war die Verkostung und Analyse unterschiedlicher Mineralwässer und Leitungswasser. Immer wieder haben die ErzieherpraktikantInnen den direkten Bezug zu ihrer Arbeit gefunden.
Die praktischen Übungen im sonnigen Garten der FAKS haben allen besonders viel Spaß gemacht. Hier wurde im Modell geklärt, welcher Weg zurückzulegen ist, bis das Wasser aus dem Hahn fließt. Außerdem gab es einige naturwissenschaftliche Experimente, die direkt in die Praxis übernommen werden können und Kindergartenkinder für das Thema Wasser begeistern sollen.

 

Wasserkreislauf

 

 

­