faks wuerzburg header

2023 Tag der Offenen Tür Cafeteria

Buntes Treiben mit fröhlicher Atmosphäre
Tag der Offenen Tür für Interessierte, Ehemalige und Bekannte

Tag der Offenen Tür an der Fachakademie - im Rahmen der „Woche der Ausbildung in Bayern“ öffneten wir am Samstag, 18. März 2023, unser Schulgebäude für Interessierte, Ehemalige und alle, die sich der FAKS verbunden fühlen.

Bereits zum musikalischen Startpunkt mit dem FAKS-Ensemble zeigte sich, dass viele Menschen unsere Einladung annahmen: Schulleitung Herr Steigerwald begrüßte die zahlreichen Gäste und verwies auf das Motto im Rahmen der Klimaschule: GUT LEBEN.
In allen Stockwerken des Gebäudes, in Aula, Werkbereich und Innenhof konnten nun sämtliche Aktionen, Hausführungen, Informationen zur Erzieherausbildung, Spielangebote und Workshops besucht werden. Im Innenhof lockte Stockbrot am offenen Feuer. Ob Live-Unterricht, (religions-)pädagogische, musische, sportliche oder künstlerische Angebote: Überall war das Interesse groß.
Auch das Thema Ernährung, Naturschutz und Klimaschule setzte einen Schwerpunkt.
Die vegetarisch-vegane Cafeteria wurde zum Treffpunkt für gemeinsames Genießen in gemütlicher Runde.

 

2023 Tag der offenen Tür Bewegung

 

2023 Tag der Offenen Tür Ernährungsquiz

 

2023 Tag der Offenen Tür Faks Monopoly

Ein Ausbildungsjahrgang aus den Achtzigerjahren fand sich im Ehemaligentreff zusammen und war im regen Austausch als geschlossene Gruppe.

Zudem kamen viele Freunde und Ehemalige und erzählten fröhlich von „der Zeit an der FAKS“ im Gespräch mit ihren ehemaligen Lehrkräften.

2023 Tag der offenen Tür Ehemalige 1

 

2023 Tag der Offenen Tür Ehemalige 2

Mit Studierenden stellte Herr Steigerwald die Ausbildung vor, ebenso konnten sich Interessierte an Infotischen und in sämtlichen Angeboten beraten lassen.

Wir danken herzlich für das Interesse und die freundschaftliche Verbundenheit mit unserem Haus.
Bis zum Wiedersehen!

 

2023 Tag der Offenen Tür Werkraum

 

2023 Tag der Offenen Tür Werkraum2

 

­