faks wuerzburg header

Studierende und Lehrkräfte der Fachakademie stellen Ausbildung vor

Im Laufe des Schuljahres werden wir immer wieder von weiterführenden Schulen eingeladen, um die Ausbildung zur Erzieher:in vorzustellen. Beim diesjährigen Berufsinfotag der Jakob-Stoll-Realschule im Würzburger Stadtteil Zellerau haben das zwei Studierende und eine Lehrkraft gemeinsam übernommen. Demonstriert wurde die Vielfältigkeit der Ausbildung anhand eines Experiments aus dem Fach "Mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung" - dem Herstellen einer nicht-newtonschen Flüssigkeit. Beim praktischen Tun wurden die Kompetenzbereiche des Bildungsbereichs vorgestellt und "ganz nebenbei" die Ausbildung erläutert. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei Informationen und Erfahrungsberichte aus erster Hand.

Der Austausch mit den Interessierten hat uns viel Freude bereitet - wir danken für die Einladung!

 

2024 Berufsinfotag JakobStollRealschule

 

­